Marktidee: JD.com - Trendlinie im Test

Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung

Die an der Nasdaq notierte Aktie von JD.com (WKN: A112ST) hatte unterhalb des im Januar 2018 markierten Rekordhochs bei 50,68 USD eine längerfristig bedeutsame Trendumkehr in Gestalt einer Kopf-Schulter-Formation ausgebildet. Mit dem Rutsch unter deren Nackenlinie Mitte August wurde das bearishe Muster komplettiert. Der Abverkauf endete auf einem Rekordtief bei 19,21 USD. Darüber konnte der Wert einen mittelfristigen Doppelboden formen und einen mehrmonatigen Erholungstrend etablieren, der weiterhin intakt ist. In unmittelbare Rufweite zur nun als potenzieller Widerstand fungierenden Nackenlinie bildete der Anteilsschein am 25. Juli dieses Jahres ein Rallyhoch bei 32,38 USD aus. Seither befindet er sich im Korrekturmodus. Am Donnerstag und Freitag vergangener Woche kam es dabei zum Test der Aufwärtstrendlinie vom Dezember-Tief. Kurzfristig entscheidend ist nun, ob das Wochentief bei 27,64 USD verteidigt werden kann. Gelingt dies nicht, würden weitere Abgaben in Richtung der aktuell bei 26,23 USD befindlichen 200-Tage-Linie möglich. Darunter sowie unterhalb des Reaktionstiefs bei 25,48 USD käme es zu einer deutlichen Eintrübung des mittelfristigen Chartbildes. Ein dynamischer Anstieg über 28,43 USD würde hingegen zunächst eine Erholung in Richtung 29,00-29,13 USD nahelegen. Darüber wäre eine Rally-Ausdehnung bis 30,16-30,59 USD vorstellbar. Oberhalb der letztgenannten Marke würde die Hürde bei aktuell 32,38/32,49 USD erneut in den charttechnischen Fokus rücken. Deren nachhaltige Überwindung würde mittelfristig bullishe Signale senden und einen schnellen Vorstoß an den Horizontalwiderstand bei 34,76 USD ermöglichen.

Produktideen

Faktor-Zertifikat

Faktor-Zertifikat

Typ

Long

Short

WKN

CU2KN1

CU2KN4

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

2,61 EUR

3,19 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.zertifikate.commerzbank.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.