Marktidee: Baidu - dynamische Erholungsrally

Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung

Die Baidu-Aktie (WKN: A0F5DE) hatte im Rahmen des langjährigen Bullenmarktes im Mai vergangenen Jahres ein Rekordhoch bei 284,22 USD markiert. Unterhalb dieses Kursniveaus formte sie eine langfristig relevante Umkehrformation in Gestalt eines Doppeltops. Diese wurde mit dem Rutsch unter den Durchbruchspunkt bei 207,74 USD im Oktober komplettiert. Seither weist der übergeordnete Trend abwärts. Nach dem Rutsch unter das markante Tief aus dem August 2015 bei 100,00 USD war der Anteilsschein zuletzt bis auf ein in der vergangenen Woche gesehenes 6-Jahres-Tief bei 93,39 USD abgesackt. Dort konnte er sich im Dunstkreis der Rückkehrlinie des längerfristigen Abwärtstrendkanals stabilisieren. In Reaktion auf positiv aufgenommene Geschäftszahlen startete zum Wochenauftakt schließlich eine dynamische Erholungsrally. Begleitet von hohem Handelsvolumen, formte der Wert in den vergangenen beiden Handelstagen bullishe Kurslücken und eroberte die Marke von 100,00 USD signifikant zurück. Kurzfristig würde nun eine Konsolidierung der Rally am erreichten Widerstandsbereich 110,90/111,45 USD nicht überraschen. Im Fokus als mögliche Auffangbereiche im Falle eines Rücksetzers stehen die Unterstützungen bei 104,38/105,30 USD und 100,00 USD. Unmittelbar bearish würde es erst wieder unterhalb der Supportzone bei 93,39-97,40 USD mit möglichen Zielen bei 88,08 USD und 82,98 USD. Ein Tagesschluss über 111,45 USD würde ein bullishes Anschlusssignal im kurzfristigen Zeitfenster generieren und eine unmittelbare Ausdehnung der Rally bis zunächst 121,80-126,91 USD nahelegen. Zur Aufhellung auch des übergeordneten Chartbildes bedürfte es einer nachhaltigen Überwindung der Hürde bei derzeit 150,00-155,45 USD.

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

CU7BL7

CU87KE

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

78,58 USD

137,94 USD

Barriere

78,58 USD

137,94 USD

Hebel

3,5

4,0

Preis*

2,74 EUR

2,50 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.zertifikate.commerzbank.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.