Silber - wo ist der Boden?

Datum: 10.12.2019; Quelle: tradesignalonline; Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung

Der Silberpreis hatte im Dezember vergangenen Jahres einen Doppelboden oberhalb des erreichten 2-Jahres-Tiefs bei 13,90 USD komplettiert. Im Rahmen der zweiten dynamischen Impulswelle vom im Mai verzeichneten Korrekturtief bei 14,30 USD konnte die Notierung auf nachhaltige Weise wichtige langfristige Widerstände wie die primäre Abwärtstrendlinie sowie die 200-Tage-Linie aus dem Weg räumen. Nach der Markierung eines 3-Jahres-Hochs bei 19,65 USD im September ging das Edelmetall in den Korrekturmodus über. Dieser mittelfristige Abwärtstrend ist weiterhin intakt. Am vergangenen Freitag rutschte es unter das jüngste Korrekturtief bei 16,65 USD. Eine bedeutende nächste Unterstützung und mögliche Zielzone für die Korrektur lässt sich bei 16,22-16,34 USD ausmachen. Solange diese nicht signifikant unterschritten wird, bleibt das übergeordnete Chartbild klar positiv zu werten. Darunter müsste zunächst eine Ausdehnung des Rücksetzers in Richtung 15,93 USD und 15,56/15,64 USD eingeplant werden. Mit Blick auf die Oberseite befinden sich nächste Widerstände bei 16,65/16,69 USD und 16,81-17,04 USD. Ein Anstieg über die letztgenannte Zone würde einen erneuten Angriff auf die kritische Hürde bei derzeit 17,30-17,41 USD wahrscheinlich machen. Mit einem nachhaltigen Anstieg über 17,41 USD entstünde ein erstes Indiz für eine Fortsetzung des längerfristigen Aufwärtstrends. Bestätigt würde dieses Szenario mit Ausbrüchen über die Hochs bei 18,34 USD und 19,65 USD.

Produktideen

Faktor-Zertifikat

Faktor-Zertifikat

Typ

Long

Short

WKN

CU0E6S

CJ7RLW

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

5,08 EUR

4,80 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.zertifikate.commerzbank.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.