Apple - Die Bullen bleiben am Ruder

Datum: 06.12.2019; Quelle: tradesignalonline; Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung

Die Apple-Aktie (WKN: 865985) weist ausgehend von einem im Jahr 2009 markierten zyklischen Tief bei 11,17 USD einen intakten Aufwärtstrend in allen relevanten Zeitebenen auf. Nach einer ausgeprägten Abwärtskorrektur bis auf ein Anfang des Jahres verzeichnetes 21-Monats-Tief bei 142,00 USD konnte das Papier des Technologieriesen im Oktober schließlich das ein Jahr zuvor markierte alte Rekordhoch bei 233,47 USD überwinden. Zuletzt gönnte sich der Wert eine über zwei Wochen andauernde Verschnaufpause. Vom Reaktionstief bei 256,29 USD aus kam in der vergangenen Woche wieder deutliches Kaufinteresse auf. Am Freitag gelang schließlich der dynamische Ausbruch über den Widerstand bei 268,25 USD auf eine neue Bestmarke. Die Bullen bleiben damit am Ruder. Im Rahmen des bestätigten Aufwärtstrends lassen sich potenzielle nächste Kursziele und Widerstände bei 271,50/272,82 USD, 274,77/275,64 USD und 280,21 USD ausmachen. Mittelfristig wäre ein Vorstoß in Richtung 290 USD vorstellbar. Mit Blick auf das kurzfristige Chartbild würde ein Rutsch unter die nächste Supportzone bei 265,89-268,25 USD per Tagesschluss ein erstes Warnsignal für eine ausgedehnte Konsolidierung oder Korrektur senden. Unterhalb des Tiefs bei 256,29 USD würde sich die Ausgangslage deutlicher eintrüben mit unmittelbaren Abwärtsrisiken in Richtung 237-240 USD.

Produktideen

Faktor-Zertifikat

Faktor-Zertifikat

Typ

Long

Short

WKN

CJ28K4

CL1U7W

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

5,10 EUR

4,14 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.zertifikate.commerzbank.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.