Marktidee: Boeing - Erholung voraus?

Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung

Die Aktie des Flugzeugherstellers Boeing (WKN: 850471) weist einen intakten langfristigen Haussetrend auf. Der Anteilsschein hatte zuletzt Anfang März ein Rekordhoch bei 446,01 USD markiert und befindet sich seither im Korrekturmodus. Nach einer im August gestarteten Erholung vom Verlaufstief bei 319,55 USD, die die Notierung bis zum September auf 391,00 USD beförderte, orientierte sich der Wert zuletzt wieder südwärts. Am vergangenen Freitag rutschte er dynamisch unter die gleitenden Durchschnittslinien der vergangenen 200 und 50 Tage und formte eine lange bearishe Kerze. Mit dem gestrigen Tief bei 324,40 USD erreichte er bereits erneut die Unterstützungszone bei 319,55-325,33 USD und konnte sich bis zum Handelsschluss hiervon ausgehend erholen. Der RSI-Indikator weist auf Tagesbasis aktuell das überverkaufteste Niveau seit Anfang 2016 aus. Die Tageskerze signalisiert mit ihrem ausgeprägten unteren Schatten Nachfrage an der Unterstützung. Eine Stabilisierung oder auch deutlichere Erholungsbewegung wäre daher aus Sicht der kommenden Handelstage nicht überraschend. Potenzielle Erholungsziele lassen sich bei 344,00 USD und 363,23-369,46 USD ausmachen. Solange die letztgenannte Zone nicht nachhaltig überwunden wird, ist jedoch ein erneuter Rutsch in Richtung der aktuellen Unterstützung zu erwarten. Die signifikante Verletzung des aktuellen Supports würde schließlich die langfristig kritische Marke von 292,47 USD in den Fokus rücken. Deren Unterschreitung würde eine aus dem ganz langfristigen Chartbild ersichtliche bearishe Umkehrformation komplettieren.

Produktideen

Faktor-Zertifikat

Faktor-Zertifikat

Typ

Long

Short

WKN

CU0AJN

CU0A1W

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

3,21 EUR

4,56 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.zertifikate.commerzbank.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.