Netflix - Ausbruch nachhaltig?

Die Aktie des Videostreaming-Anbieters Netflix (WKN: 552484) hatte im Juni 2018 ein Rekordhoch bei 423,21 USD markiert und war anschließend in eine ausgeprägte Korrekturphase übergegangen. Die Notierung rutschte dabei bis auf ein im Dezember 2018 gesehenes Tief bei 231,23 USD. Seit der Ausbildung eines zweiten Standbeines im September vergangenen Jahres bei 252,28 USD dominieren die Bullen wieder das Kursgeschehen. In der vergangenen Woche gelang schließlich der Ausbruch über die alte Bestmarke bis auf ein neues Rekordhoch bei 449,52 USD. Bislang konnte sich das Papier jedoch noch nicht nachhaltig nach oben absetzen und befindet sich nun im Konsolidierungsmodus. Auch die Vorlage von Quartalszahlen konnte es im gestrigen Handel nicht weiter antreiben. Das Handelsvolumen der vergangenen beiden Handelstage ist negativ zu werten, so dass die Wahrscheinlichkeit für einen deutlicheren Rücksetzer erhöht ist. Unterstützt ist der Wert aktuell bei 407-413 USD. Darunter (Tagesschlusskursbasis) wäre ein Pullback in Richtung 383-394 USD oder 370/372 USD zu favorisieren. Kann sich die Aktie dann spätestens dort stabilisieren, bleibt der mittelfristige Aufwärtstrend in seinem Bestand ungefährdet. Unmittelbar bearish würde es erst unter der Supportzone bei 351-360 USD. Dann müsste ein Test der 200-Tage-Linie bei aktuell 324 USD eingeplant werden. Zur Generierung eines bullishen prozyklischen Anschlusssignals bedarf es eines signifikanten Tagesschlusses über 449,52 USD bei ansteigendem Handelsvolumen. Im Erfolgsfall wäre auf Sicht mehrerer Wochen ein Vorstoß in Richtung 517/519 USD vorstellbar.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

CL0N0W

CL0622

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

289,87 USD

490,38 USD

Barriere

289,87 USD

490,38 USD

Hebel

3,1

6,1

Preis*

1,22 EUR

0,67 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.