S&P 500 - anfällig für Rücksetzer

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Der marktbreite US-Index S&P 500 hatte ausgehend vom im März verzeichneten Crash-Tief bei 2.192 Punkten eine dynamische Rally gestartet und dabei einen V-förmigen Boden ausgebildet. Ausgehend von einem neuen Rekordhoch bei 3.588 Punkten, ging er im September in eine Seitwärtskorrektur oberhalb der 200-Tage-Linie über. Im Rahmen des laufenden mehrwöchigen Aufwärtsimpulses vom Reaktionstief bei 3.234 Punkten konnte schließlich die Konsolidierung bullish aufgelöst werden. Im gestrigen Handel verzeichnete der Index ein neues Rekordhoch bei 3.683 Punkten. Er formte dabei eine bearish zu wertende Doji-ähnliche Kerze und schloss unterhalb des Vortagesschlusses. Die nachlassende Schwungkraft und das extrem euphorische Anlegersentiment senden derzeit Warnsignale für die Bullen. Auch mit Blick auf die Saisonalität würde ein kurzfristiger Rücksetzer nicht überraschen. Nächste Unterstützungen lauten 3.657 Punkte und 3.634-3.646 Punkte. Ein Tagesschluss unterhalb der letztgenannten Zone würde eine erste preisliche Bestätigung für den Übergang in den Korrekturmodus liefern. Potenzielle nächste Ziele lauten dann 3.577-3.594 Punkte und 3.511/3.512 Punkte. Ein signifikanter Tagesschluss oberhalb der aktuellen Hürde bei 3.683/3.691 Punkten würde hingegen für eine unmittelbare Fortsetzung der Rally in Richtung der noch offenen Kursziele bei 3.733 Punkten, 3.785 Punkten und eventuell 2.822/3.853 Punkten sprechen. In diesem Fall dürfte eine Bereinigung des euphorischen Sentiments spätestens im Januar erfolgen und eine ausgeprägte Korrekturphase nahelegen.

 

Produktideen

Unlimited Turbo

Unlimited Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SB7RLA

CL0DZX

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

3.246,5337

4.113,7621

Barriere

3.320,3638

4.025,0751

Hebel

8,5

8,5

Preis*

3,49 EUR

3,69 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.