Marktüberblick

Der deutsche Aktienmarkt orientierte sich am Dienstag südwärts. Getrübt wurde die Stimmung von einem schwächer als erwarteten ZEW-Konjunkturindex und steigenden Sorgen um die Corona-Pandemie. Der DAX gab um 0,80 Prozent auf 12.697 Punkte nach. MDAX und TecDAX...Mehr

Technische Analyse DAX

Der DAX eröffnete gestern schwach und sackte in der ersten Handelsstunde bis auf ein Tagestief bei 12.536 Punkten ab. Dort konnte er sich stabilisieren und im Rahmen von zwei Aufwärtswellen bis auf ein kurz vor Handelsschluss notiertes...Mehr

Marktidee

Die Aktie des Verpackungsherstellers Gerresheimer (WKN: A0LD6E) hatte im Juni eine mehrjährige Trading-Range zwischen 50,65 EUR und 80,25 EUR nach oben verlassen und damit ein langfristig relevantes Kaufsignal generiert. Im gestrigen Handel...Mehr