Alibaba Group - wo endet die Korrektur?

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die ADR-Aktie der Alibaba Group Holding (WKN: A117ME) weist einen intakten langfristigen Aufwärtstrend auf. Der letzte Kursschub hatte sie von einem im März verzeichneten Korrekturtief bei 169,95 USD bis auf ein neues Rekordhoch bei 319,32 USD befördert. Dort startete der Anteilsschein des chinesischen Internet-Riesen vor rund drei Wochen eine Abwärtskorrektur. Im Rahmen dieses Abschwungs gab die Notierung bislang rund 19 Prozent nach und erreichte das 38,2%-Fibonacci-Retracement der vorausgegangenen Aufwärtswelle. Mit Blick auf die Oberseite verfügt der Wert über eine nächste relevante Widerstandszone bei 271,84-272,26 USD. Ein signifikanter Tagesschluss darüber würde für eine weitergehende Erholung in Richtung 280,91-290,50 USD sprechen. Deutlicher aufhellen würde sich das kurzfristige Chartbild erst mit einem Anstieg (Tagesschlusskursbasis) über die Hürden bei 295,58 USD und 305,39 USD, dann mit möglichem Ziel 319,32 USD. Oberhalb der letztgenannten Marke würde der übergeordnete Haussetrend bestätigt mit einer nächsten Ziel- und Widerstandsregion bei 336,22/343,06 USD. Solange kein nachhaltiger Anstieg über 271,84-272,26 USD gelingt, sollte eine unmittelbare Ausdehnung der laufenden Abwärtskorrektur in Richtung 239,14-244,63 USD oder 225,03-231,03 USD eingeplant werden. Erst mit einer Verletzung der letztgenannten Zone würde sich auch das übergeordnete Chartbild beginnen einzutrüben.

 

Produktideen

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SB0QLM

SB0QX0

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

10,81 EUR

1,97 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.