Boeing - kritische Hürde erreicht

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Boeing-Aktie (WKN: 850471) hatte im Juni 2019 ein Rekordhoch bei 446,01 USD markiert und mit dem Rutsch unter den Support bei 292,47 USD im Februar dieses Jahres eine langfristige Top-Bildung komplettiert. Der anschließende Kurseinbruch endete im März auf einem 7-Jahres-Tief bei 89,00 USD. Seither konnte der Wert einen Erholungstrend etablieren, der weiterhin intakt ist. Ausgehend vom im Juni verzeichneten Verlaufshoch bei 234,20 USD, korrigiert er die Rally im Rahmen eines abwärtsgerichteten Keils. In den vergangenen beiden Handelstagen konnte sich die Aktie schwungvoll und begleitet von anziehendem Handelsvolumen vom Korrekturtief bei 145,02 USD absetzen. Der charttechnische Fokus richtet sich nun auf die gestern erreichte kritische Hürde, die sich bis 170,57 USD erstreckt. Sie resultiert unter anderem aus der vom Juni-Hoch ausgehenden Abwärtstrendlinie, den gleitenden Durchschnittslinien der vergangenen 50 und 100 Tage sowie dem letzten Reaktionshoch. Ein nachhaltiger Anstieg darüber per Tagesschluss würde das kurz- bis mittelfristige Chartbild aufhellen und weitere Kursavancen in Richtung zunächst 180,85 USD, 189,97 USD und derzeit 207,75/208,30 USD ermöglichen. Weitere Widerstände lassen sich darüber bei 225,38/234,20 USD und 249,80/250,27 USD ausmachen. Sollte die Notierung hingegen in den kommenden Tagen am aktuellen Widerstandsbereich abprallen, würden die Unterstützungen bei 156,31 USD, 145,02 USD und 140-142 USD in den Fokus rücken. Ein nachhaltiger Rutsch unter die letztgenannte Zone würde ein bearishes Signal senden. Ein fortgesetzter Kursverfall in Richtung 114-121 USD wäre in diesem Fall einzuplanen.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SB2AXA

SB1ZF9

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

121,60 USD

202,92 USD

Barriere

121,60 USD

202,92 USD

Hebel

3,7

4,5

Preis*

3,86 EUR

3,22 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.