MDAX - Verschnaufpause oder mehr?

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Der MDAX der mittelgroßen Werte bewegt sich in einem langfristigen Aufwärtstrend, der im vergangenen Dezember mit einem Ausbruch über das vor dem Corona-Crash markierte Rekordhoch bei 29.438 Punkten bestätigt wurde. Der letzte Rallyschub beförderte die Notierung bis auf eine neue Bestmarke bei 36.429 Punkten. Dort startete sie im September eine mittelfristige Korrekturphase, die weiterhin Bestand hat. Mit Blick auf das kurzfristige Chartbild konnte der Index ausgehend vom Reaktionstief bei 33.687 Punkten einen dynamischen Aufwärtstrend etablieren. Nach dem Erreichen eines 5-Wochen-Hochs bei 35.365 Punkten am Dienstag läutete die gestrige Bearish-Harami-Kerze im Tageschart eine Verschnaufpause ein. Das kurzfristige Chartbild lässt zeitnah weitere Kursavancen zu, solange der aktuelle Supportbereich 34.975-35.096 Punkte nicht per Tagesschluss unterboten wird. Darunter wäre zunächst eine deutlichere Abwärtskorrektur in Richtung 34.622-34.674 Punkte oder derzeit 34.289 Punkte (steigende 200-Tage-Linie) zu unterstellen. Unmittelbar bearish im mittelfristigen Zeitfenster wäre erst ein Rutsch unter die kritische Unterstützungszone bei 33.518-33.800 Punkten zu sehen. Ein Tagesschluss oberhalb von 35.365 Punkten würde ein bullishes Anschlusssignal senden. Als mögliche Kursziele fungieren im Erfolgsfall die Oberkante der Abwärtslücke bei 35.635 Punkten sowie die Zone 36.327-36.683 Punkte. 

 

Produktideen

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SB25JX

SD3YG0

Laufzeit

open end

open end

Faktor

10

10

Preis*

36,72 EUR

1,84 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.