Euro Bund Future - Bären im Vorteil

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Der Euro Bund Future hatte nach einem kräftigen Kurseinbruch im März vergangenen Jahres ein bedeutendes Tief ausgebildet und anschließend einen Erholungstrend etabliert. Der adynamische Trend führte den adjustierten Endloskontrakt bis auf ein im November verzeichnetes Hoch bei 179,31 Punkten. Nach einem Rücksetzer ging der Zinsfuture in eine Seitwärtsbewegung oberhalb der 200-Tage-Linie über und brach dabei die primäre Aufwärtstrendlinie. Mit der Verletzung der 200-Tage-Linie am 3. Februar übernahmen schließlich die Bären das Ruder. Es folgten der Rutsch auf ein Mehrmonatstief und ein anschließender mehrtägiger Pullback an die nun als Widerstand fungierende 200-Tage-Linie. Von hier aus beschleunigte sich der Abwärtstrend mit drei langen bearishen Tageskerzen in Folge. Die Notierung unterschritt dabei gestern die Rückkehrlinie des mittelfristigen Abwärtstrendkanals. Mit Blick auf die kurzfristig überverkauften Indikatoren erscheint eine kurzfristige Erholung jederzeit möglich. Nächste Widerstände lauten 174,85/174,79 Punkte und 175,61-175,77 Punkte. Erst mit einem signifikanten Anstieg über die Hürde bei 176,64-176,81 Punkten würde sich das technische Bild leicht aufhellen. Unmittelbar bullish würde es erst über der Widerstandszone bei derzeit 177,80-178,77 Punkten. Mit Blick auf die Unterseite befinden sich mögliche nächste Kursziele bei 173,64 Punkten und 172,33-172,50 Punkten. Mittelfristig sollte ein Test der langfristig kritischen Unterstützung bei 170/171 Punkten eingeplant werden.

 

Produktideen

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SB3CQE

SB25V9

Laufzeit

open end

open end

Faktor

10

10

Preis*

8,67 EUR

10,09 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.