Apple - Rally vor den Zahlen

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Apple-Aktie (WKN: 865985) hatte im März vergangenen Jahres nach dem Corona-Crash einen Tiefpunkt bei 53,15 USD ausgebildet und konnte im Rahmen der anschließenden Rally bereits im Juni das im Februar markierte Rekordhoch hinter sich lassen. Ab dem Juli beschleunigte sich der Kursaufschwung noch einmal und führte die Notierung bis auf 137,98 USD hinauf. Ausgehend von dieser Bestmarke, formte sich am 2. September eine Bearish-Engulfing-Tageskerze, die eine Korrekturphase einläutete. Bis auf ein 8-Wochen-Tief bei 103,10 USD gab der Wert nach, bevor er sich stabilisieren konnte und mit einer Piercing-Line-Kerze im Wochenchart im Dunstkreis des 38,2%-Fibonacci-Retracements der vorausgegangenen Rally ein bullishes Signal sendete. Seither orientierte sich der Kurs wieder nordwärts. Mit dem jüngsten Kursschub konnte er schließlich die Hürde bei 137,98 USD am Freitag aus dem Weg räumen und zeigte im gestrigen Handel Anschlussgewinne. Das Unternehmen wird am Mittwoch nach US-Börsenschluss seine Zahlen zum ersten Geschäftsquartal präsentieren. Kurzfristig mahnt die im Tageschart geformte Northern-Doji-Kerze zur Vorsicht. Ferner haben sich negative Divergenzen in den momentumbasierten Oszillatoren ausgebildet. Um den kurzfristigen Aufwärtstrend nicht zu gefährden, sollte der nächste Support bei 136,54/137,98 USD nicht mehr per Tagesschluss unterboten werden. Darunter wäre eine Korrekturphase mit möglichen Zielen bei 132,49-133,59 USD und 126,38 USD zu favorisieren. Erst unterhalb der letztgenannten Marke käme es zu einer Eintrübung auch des mittelfristigen Chartbildes. Mit Blick auf die Oberseite stellt das neue Allzeithoch bei 145,09 USD die einzige historische Hürde dar. Darüber würde eine unmittelbare Fortsetzung der Rally in Richtung der aktiven Fibonacci-Extensionsziele bei 147,47 USD und 151,30 USD möglich. Oberhalb der letztgenannten Marke (Tagesschlusskursbasis) wäre eine Ausdehnung in Richtung zunächst 159,54 USD und eventuell 172,86 USD vorstellbar.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SB7FLE

SB8NKY

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

107,28 USD

170,81 USD

Barriere

107,28 USD

170,81 USD

Hebel

4,0

4,8

Preis*

2,97 EUR

2,36 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.