S&P 500 - nachhaltiger Ausbruch?

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Der marktbreite US-Index S&P 500 hatte ausgehend vom im März vergangenen Jahres verzeichneten Crash-Tief bei 2.192 Punkten eine dynamische Rally gestartet und dabei einen V-förmigen Boden ausgebildet. Der entsprechende Aufwärtstrend beförderte die Notierung bereits im August auf neue historische Höchststände. Zuletzt hatte der Index nach einem Rücksetzer bis auf ein Korrekturtief bei 3.723 Punkten über die letzte Bestmarke bei 3.950 Punkten klettern können. Vom Ausmaß her (in der Spitze 0,77%) kann der Ausbruch jedoch noch nicht als nachhaltig klassifiziert werden. Der Index erreichte im gestrigen Handel ein neues Intraday-Rekordhoch bei 3.981 Punkten und damit eine relevante Fibonacci-Zielzone, bevor Gewinnmitnahmen einsetzten. Der geformte Spinning Top im Kerzenchart signalisiert ein kurzfristiges Patt zwischen Bullen und Bären auf dem aktuellen Kursniveau. Ein kurzfristig bullishes Signal entstünde nun mit einem Anstieg über den aktuellen Widerstand bei 3.980/3.981 Punkten und anschließend 3.992 Punkten. Potenzielle Ziele lauten im Erfolgsfall 4.000/4.012 Punkte und 4.037/4.048 Punkte. Mit Blick auf die bereits euphorische Anlegerstimmung wäre maximal ein unmittelbarer Vorstoß in Richtung 4.091 Punkte zu erwarten. Ein signifikanter Tagesschluss unter 3.950 Punkten oder ein Intraday-Rutsch unter 3.915 Punkte würde derweil für den Start einer Konsolidierung oder Korrektur sprechen. Mögliche nächste Auffangbereiche lauten dann 3.884 Punkte und 3.850 Punkte. Darunter käme es zu einer deutlicheren Eintrübung des Chartbildes und es müsste ein ernsthafter Test der mittelfristig kritischen Unterstützung bei 3.723 Punkten eingeplant werden.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SD9UYW

SD8GJ1

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

3.722,89

4.182,44

Barriere

3.722,89

4.182,44

Hebel

15,5

17,8

Preis*

2,16 EUR

1,88 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.