Microsoft - Doji am Widerstand

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Die Aktie des Softwarekonzerns Microsoft (WKN: 870747) bewegt sich in einem intakten langfristigen Aufwärtstrend. Ausgehend vom Corona-Crash-Tief im März vergangenen Jahres bei 132,52 USD, konnte der Anteilsschein bis auf ein im Februar verzeichnetes Rekordhoch bei 246,13 USD ansteigen. Dann ging er darunter in den Korrekturmodus über. Vom bisherigen Korrekturtief bei 224,26 USD erholte er sich zuletzt bis an ein kurzfristig relevantes Widerstandsbündel, welches aus der Kurslücke vom 22. Februar und einer steigenden Widerstandslinie entlang der letzten Hochpunkte resultiert. Dort formte der Wert im gestrigen Handel eine bearishe Doji-Tageskerze. Zur Aufhellung des kurzfristigen Chartbildes bedarf es eines nachhaltigen Anstiegs über die aktuelle Hürde bei 240,18-241,50 USD per Tagesschluss. Im Erfolgsfall würden weitere Kursavancen zunächst in Richtung 246,13 USD indiziert. Mit einem signifikanten Ausbruch über die letztgenannte Marke würde der übergeordnete Haussetrend bestätigt. Mögliche nächste Ausdehnungsziele lauten dann 248,88 USD, 252,08-254,48 USD und 259,17/259,65 USD. Scheitert die Aktie hingegen in den kommenden Handelstagen am aktuellen Widerstand, steigen die Risiken für eine weitere korrektive Abwärtswelle deutlich an. Potenzielle nächste Unterstützungen befinden sich bei 233/234 USD und 229,35 USD. Darunter lauten mögliche Kurzfrist-Ziele 224,26 USD und 216,33-219,18 USD.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SD94E4

SD8AH6

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

213,65 USD

275,19 USD

Barriere

213,65 USD

275,19 USD

Hebel

9,6

6,2

Preis*

2,10 EUR

3,20 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.