Dow Jones Industrial - Korrektur beendet?

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Der Dow Jones Industrial weist einen intakten mittel- bis langfristigen Aufwärtstrend auf. Der laufende mittelfristige Kursschub vom Oktober-Tief bei 26.144 Punkten beförderte den US-Leitindex aus 30 Werten bereits in der Spitze um rund 27 Prozent nach oben. Zuletzt markierte er nach einer Beschleunigungsphase ein Rekordhoch bei 33.228 Punkten und startete mit einer bearishen Doji-Tageskerze vom 18. März eine Korrekturphase, die derzeit andauert. Mit dem gestrigen 2-Wochen-Tief bei 32.071 Punkten erreichte die Notierung eine kurzfristig relevante Unterstützungszone, die sich bis 32.010 Punkte erstreckt. Dort einsetzende Nachfrage führte zu einem deutlichen Rebound und dem höchsten Schlusskurs seit drei Tagen. Im Tageschart formte sich eine Bullish-Engulfing-Kerze. Eine prozyklische Bestätigung für ein mögliches Ende der korrektiven Phase ergäbe sich nun mit einem Anstieg über die Hürde bei 32.786/32.788 Punkten. Darüber würden potenzielle Ziele bei 33.228 Punkten und 33.542/33.670 Punkten in den charttechnischen Fokus rücken. Mittelfristig wäre ein Vorstoß in Richtung 33.906/34.000 Punkte vorstellbar. Mit einem signifikanten Rutsch unter 32.010 Punkte, insbesondere per Tagesschluss, würde hingegen eine Ausdehnung der Korrektur in Richtung zunächst 31.533/31.571 Punkte indiziert. Der mittelfristige Aufwärtstrend würde erst unterhalb von 30.548 Punkten gebrochen.
 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SD8RV3

SD8TXK

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

31.180,11

34.129,34

Barriere

31.180,11

34.129,34

Hebel

21,0

20,7

Preis*

1,35 EUR

1,31 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.