Euro-Bund-Future - Stabilisierung nach Abverkauf

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Der Euro-Bund-Future befindet sich nach einer langfristigen Top-Bildung unterhalb des Rekordhochs in einem Bärenmarkt. Der mehrmonatige Abwärtstrend gewann zuletzt deutlich an Dynamik. Am 29. März markierte er ein Tief bei 156,05 Punkten und konnte sich seither im Dunstkreis der dort befindlichen langfristig relevanten Unterstützungszone stabilisieren. Im gestrigen Handel formte er eine Bullish-Engulfing-Tageskerze. Die Oszillatoren haben zuvor eine bullishe Divergenz im überverkauften Terrain ausgebildet. Ferner signalisieren die Sentimentindikatoren einen extrem hohen Grad an Pessimismus, was als Kontraindikator stützend wirkt. Die Chance dafür, dass sich aus der aktuellen Stabilisierung eine deutlichere technische Erholungsbewegung entwickelt, ist daher signifikant erhöht. Ein Anstieg über 159,02/159,05 Punkte würde zunächst potenzielle Erholungsziele bei 159,73 Punkten und 160,56/160,86 Punkten in den Blick rücken. Darüber wäre eine Ausdehnung in Richtung 161,77/162,01 Punkte oder 163,86/164,37 Punkte vorstellbar. Mittelfristig weist der Weg des geringsten Widerstands jedoch auch in diesem Fall weiter abwärts, so dass aus heutiger Sicht im Anschluss eine Fortsetzung der Baisse zu erwarten ist. Nächste Unterstützungen befinden sich bei 157,03/157,17 Punkten und 156,05 Punkten. Ein nachhaltiger Rutsch unter die letztgenannte Marke würde das Erholungsszenario negieren und eine unmittelbare Fortsetzung des dominanten Abwärtstrends mit nächsten möglichen Zielen bei 154,61 Punkten und eventuell 151,88/152,00 Punkten nahelegen.

 

Produktideen

Unlimited Turbo

Unlimited Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SF5U21

SH36Z7

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

149,5641 EUR

167,6861 EUR

Barriere

150,7800 EUR

166,3300 EUR

Hebel

17,1

17,7

Preis*

9,17 EUR

9,08 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.