Marktüberblick

Am deutschen Aktienmarkt orientierten sich die Kurse zum Wochenausklang mehrheitlich weiter nach oben. Der DAX schloss 0,74 Prozent fester bei 13.796 Punkten und erzielte damit ein 2-Monats-Hoch. Auf Wochensicht kletterte der Leitindex 1,64 Prozent. Der MDAX der mittelgroßen Werte rückte...Zum Marktüberblick

Technische Analyse DAX

Der DAX konnte am Freitag im frühen Handel zunächst einen Zugewinn verbuchen. Anschließend ging er unterhalb des markierten 2-Monats-Hochs bei 13.813 Punkten in den Konsolidierungsmodus über und schloss...Zur DAX-Analyse

Marktidee

Der Silberpreis hatte im Februar 2021 nach dynamischer Rally ein 8-Jahres-Hoch bei 30,07 USD markiert. Im Rahmen des seither laufenden Abwärtstrends rutschte er auf eine wichtige Unterstützungszone, die...Zur Marktidee