Marktüberblick

Der deutsche Aktienmarkt wurde zum Wochenstart deutlich von der Ukraine-Krise belastet. Die drohende militärische Eskalation hatte bereits die Wall Street am Freitagabend unter Druck gesetzt. Mit diplomatischen Entspannungssignalen von Seiten der russischen Führung konnten sich die Indizes...Zum Marktüberblick

Technische Analyse DAX

Der DAX zeigte gestern zur Eröffnung eine große bearishe Kurslücke und sackte nachfolgend weiter ab bis auf ein noch im frühen Handel markiertes 4-Monats-Tief bei 14.844 Punkten. Anschließend startete eine deutliche Erholungsbewegung, die...Zur DAX-Analyse

Marktidee

Die Aktie der Mercedes-Benz Group (WKN: 710000) – ehemals Daimler – bewegt sich in einem intakten langfristigen Aufwärtstrend. Dabei hatte sie sich im vergangenen November auf wenige Euro dem...Zur Marktidee