Marktüberblick

Der deutsche Aktienmarkt blieb am Dienstag im Erholungsmodus, kam jedoch deutlich von den Tageshochs zurück. Der DAX schloss 0,20 Prozent fester bei 13.292 Punkten. MDAX und TecDAX verbesserten sich um 0,11 und 0,53 Prozent. In den drei Indizes gab es 54 Gewinner und 44 Verlierer. Das Aufwärtsvolumen...Zum Marktüberblick

Technische Analyse DAX

Der DAX setzte gestern zur Eröffnung seine Erholung mit einer Kurslücke fort und markierte im Verlauf des Vormittags ein 4-Tages-Hoch bei 13.444 Punkten. Anschließende Gewinnmitnahmen...Zur DAX-Analyse

Marktidee

Der MDAX der mittelgroßen Werte war im Rahmen der Rally vom Corona-Crash-Tief im März 2020 bei 17.715 Punkten bis auf ein im September vergangenen Jahres bei 36.924 Punkten verzeichnetes Allzeithoch vorgestoßen. Darunter zeigte er eine übergeordnete Top-Bildung...Zur Marktidee