Marktüberblick

Der deutsche Aktienmarkt orientierte sich zur Wochenmitte abwärts. Als Belastungsfaktoren fungierten deutlich gestiegene Ölpreise sowie die Sorge vor einer konjunkturellen Schwächephase. Das ifo-Institut hob in seiner neuen Jahresprognose für Deutschland seine Inflationserwartung von zuvor 3,3 auf 5,1 bis 6,1 Prozent an und senkte zugleich...Zum Marktüberblick

Technische Analyse DAX

Der DAX markierte gestern in der ersten Handelsstunde sein Tageshoch bei 14.539 Punkten und orientierte sich anschließend schwungvoll abwärts auf ein Tagestief bei 14.226 Punkten. Darüber konnte er sich...Zur DAX-Analyse

Marktidee

Der MDAX der mittelgroßen Werte war im Rahmen des langfristigen Aufwärtstrends bis auf ein im September vergangenen Jahres bei 36.924 Punkten verzeichnetes Allzeithoch vorgestoßen. Die anschließend darunter etablierte Stauzone...Zur Marktidee