Gold - kritischer Support erreicht

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Der Goldpreis hatte nach einer Korrektur vom im August 2020 markierten Rekordhoch bei 2.075 USD einen Boden oberhalb der Marke von 1.677 USD ausbilden können. Im Rahmen des im August 2021 gestarteten Aufwärtstrends konnte er bis zum März erneut bis knapp unter die historische Bestmarke vorstoßen. Seither befindet sich das Edelmetall in einer bislang dreiwelligen Korrekturbewegung und erreichte zuletzt eine kritische Unterstützungszone. Dieses Supportcluster resultiert unter anderem aus der 200-Tage-Linie, der Aufwärtstrendlinie vom Tief im August 2021, dem 78,6%-Fibonacci-Retracement der letzten Aufwärtswelle und der 100%-Projektion der ersten korrektiven Abwärtswelle vom März-Hoch. Es erstreckt sich bis auf 1.818 USD. Können die Gold-Bullen diese Zone verteidigen, bleibt der dominante Aufwärtstrend ungefährdet. Nächste Widerstände befinden sich bei 1.871 USD und 1.885-1.895 USD. Ein dynamischer Anstieg über die letztgenannte Zone würde das kurzfristige Chartbild aufhellen. Erste prozyklische Indizien für ein mögliches Ende der mittelfristigen Abwärtskorrektur entstünden mit einem Break über die Hürde bei 1.910-1.935 USD und die fallende Trendlinie bei aktuell 1.954 USD. Ein Rutsch unter 1.818 USD würde derweil das übergeordnete Chartbild eintrüben und die horizontale Unterstützung bei 1.780-1.791 USD als nächstes Ziel in den Fokus rücken. Die nachhaltige Unterschreitung dieser Zone würde schließlich die Wahrscheinlichkeit für ein mittelfristiges Wiedersehen mit der langfristig bedeutsamen Supportzone bei 1.677/1.688 USD deutlich erhöhen. 

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SE8KNK

SH327M

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

1.685,1497 USD

2.037,5935 USD

Barriere

1.685,1497 USD

2.037,5935 USD

Hebel

10,9

10,0

Preis*

16,19 EUR

17,75 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.