Marktüberblick

Der deutsche Aktienmarkt konnte zum Wochenstart an die positive Tendenz vom Freitag anknüpfen. Stützend wirkten veröffentlichte Konjunkturdaten. So konnte der sentix-Konjunkturindex auf den höchsten Stand seit Juni anziehen und die deutsche Industrieproduktion...Zum Marktüberblick

Technische Analyse DAX

Der DAX konnte gestern seinen jüngsten Kursaufschwung noch ein wenig ausdehnen bis auf ein am frühen Nachmittag verzeichnetes 12-Wochen-Hoch bei 13.611 Punkten. Dort einsetzende moderate Gewinnmitnahmen ließen...Zur DAX-Analyse

Marktidee

Der Anteilsschein des Ticket-Vermarkters CTS Eventim (WKN: 547030) hatte ausgehend vom Corona-Crash-Tief im März 2020 bei 25,54 EUR eine Hausse gestartet, die ihn bis auf ein im November 2021 markiertes Rekordhoch bei 72,68 EUR beförderte. Seither...Zur Marktidee