Marktüberblick

Am deutschen Aktienmarkt überwogen am Dienstag nach einer zunächst freundlichen Tendenz am Ende die negativen Vorzeichen. Belastet wurde die Stimmung von höher als erwarteten US-Inflationsdaten und deutlich anziehenden Anleiherenditen. Der DAX schloss 0,11 Prozent tiefer bei...Zum Marktüberblick

Technische Analyse DAX

Der DAX konnte gestern seine Erholung vom Freitagstief ausdehnen und bis auf ein 3-Tages-Hoch bei 15.526 Punkten vorstoßen. Er schloss damit die am Freitag gerissene Abwärtslücke. Ausgehend vom dort befindlichen Widerstandsbereich...Zur DAX-Analyse

Marktidee

Die Aktie von Thyssenkrupp (WKN: 750000) hatte im März 2021 ein Rallyhoch bei 12,03 EUR markiert und ging anschließend in einen zyklischen Bärenmarkt über. Oberhalb des im September vergangenen Jahres verzeichneten...Zur Marktidee