Rheinmetall gesucht

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Der deutsche Aktienmarkt orientierte sich zum Wochenausklang weiter aufwärts. Weder der große Verfall an den Terminmärkten noch veröffentlichte Konjunkturdaten wirkten sich nennenswert auf das Kursgeschehen aus. Der DAX schloss 0,41 Prozent fester bei 16.358 Punkten. MDAX und TecDAX gewannen 0,55 respektive 0,63 Prozent hinzu. In den drei genannten Indizes gab es 65 Kursgewinner und 32 Verlierer. Das Aufwärtsvolumen lag bei 63 Prozent. Mit Blick auf die Sektorenperformance hatten Einzelhandelswerte (+2,16%) die Nase vorne, gefolgt von Versorgern (+1,69%) und Finanzdienstleistern (+1,51%). Schwach präsentierten sich hingegen vor allem die Sektoren Technologie (-1,43%), Chemie (-0,42%) und Banken (-0,36%). Der Volatilitätsindex VDAX sackte um 0,57 Punkte auf ein 41-Monats-Tief bei 12,71 Zählern ab. An der DAX-Spitze haussierte Rheinmetall um 4,93 Prozent. Händler verwiesen zur Begründung auf positive Aussagen des CEO Pappberger zum Auftragseingang. Dahinter waren Sartorius (+3,53%) und Sartorius (+2,92%) stark gesucht. Infineon hielt mit einem Minus von 1,78 Prozent nachrichtenlos die rote DAX-Laterne.

An der Wall Street gab der Dow Jones Industrial um 0,32 Prozent auf 34.299 Punkte nach. Der technologielastige Nasdaq 100 büßte 0,67 Prozent auf 15.084 Zähler ein. 59 Prozent der Werte an der NYSE endeten im negativen Terrain. Das Abwärtsvolumen betrug 55 Prozent. 145 neuen 52-Wochen-Hochs standen 15 Tiefs gegenüber. EUR/USD handelte gegen Ende des New Yorker Handels wenig verändert bei 1,0942 USD. Stark unter Druck stand der Yen nach der Zinsentscheidung der Bank of Japan, die ihre Geldpolitik unverändert ließ. Die Rendite zehnjähriger US-Treasuries zog um fünf Basispunkte auf 3,77 Prozent an. Gold notierte an der Comex nahezu unverändert bei 1.971 USD. WTI-Öl verteuerte sich um 1,64 Prozent auf 71,78 USD.

Die asiatischen Aktienmärkte präsentierten sich heute früh ganz überwiegend von der schwachen Seite. Belastend wirkte das Fehlen von Details zu erwarteten Maßnahmen in China zur Ankurbelung der Wirtschaft. Der MSCI Asia Pacific Index handelte 0,76 Prozent tiefer bei 168,33 Punkten. Der S&P Future notierte zuletzt mit einem Abschlag von 0,12 Prozent. Für den DAX wird gemäß der vorbörslichen Indikation (16.278) ein Handelsstart im Minus erwartet.

Heute richtet sich der Blick von der Makroseite auf den NAHB-Wohnungsmarktindex in den USA. In den USA findet heute feiertagsbedingt kein Aktien- und Anleihehandel Handel statt.
 

Produktideen

Rheinmetall

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SQ875D

SH8XCE

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

9,38 EUR

0,47 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.

Zum anschauen der Echtzeit-Indexstände müssen Sie
unsere Statistik-Cookies akzeptieren.

Trading-Termine

Uhrzeit

Ereignis

Schätzg.

13:00

ES: Interview mit EZB-Chefvolkswirt Lane

13:40

LU: Rede v. EZB-Direktorin Schnabel

16:00

US: NAHB-Wohnungsmarktindex Juni

50

N/A

US: Börsenfeiertag