Marktüberblick

Der deutsche Aktienmarkt zeigte zur Wochenmitte einen weiteren Schwächeanfall. Erneut lieferte der Finanzsektor mit negativen Nachrichten und teils dramatischen Kursverlusten den Auslöser, nachdem die Aktie der angeschlagenen zweitgrößten Bank der Schweiz Crédit Suisse...Zum Marktüberblick

Technische Analyse DAX

Der DAX konnte gestern nicht an seine Erholung vom Vortag anknüpfen. Nach einer schwachen Eröffnung rutschte er noch im Verlauf des Vormittags bis auf ein 2-Monats-Tief bei 14.703 Punkten ab. Darüber zeigte er den Rest des...Zur DAX-Analyse

Marktidee

Die Aktie des Versicherers Talanx (WKN: TLX100) befindet sich in einem intakten langfristigen Aufwärtstrend. Bis auf ein 3-Jahres-Hoch bei 46,62 EUR konnte sie ansteigen, bevor im Januar eine Korrekturphase startete. Im Rahmen der nun laufenden zweiten...Zur Marktidee