Talanx springt auf Rekordhoch

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Der deutsche Aktienmarkt verzeichnete zum Wochenstart bei dünner Nachrichtenlage und sehr geringem Handelsvolumen moderate Kursverluste. Impulse von der Wall Street blieben aus, da dort feiertagsbedingt kein Handel stattfand. Der gemeldete Durchbruch im US-Schuldenstreit lieferte keinen Auftrieb. Der DAX schloss 0,20 Prozent tiefer bei 15.953 Punkten. MDAX und TecDAX sahen Abschläge von 0,25 und 0,07 Prozent. In den drei Indizes gab es 34 Gewinner und 62 Verlierer. Das Abwärtsvolumen betrug 69 Prozent. Gesucht waren vor allem die Sektoren Versorger (+0,26%) und Technologie (+0,24%). Auffällig schwach tendierten Medienwerte (-1,09%) und Einzelhandelswerte (-0,63%). Sartorius verbesserte sich an der DAX-Spitze ohne Nachrichten um 1,14 Prozent. Continental gab um 2,06 Prozent nach und bildete damit ebenfalls nachrichtenlos das Schlusslicht. Talanx haussierte im MDAX um 2,14 Prozent auf ein Allzeithoch. Der Versicherungskonzern hatte die Übernahme des Lateinamerika-Geschäftes von Liberty Mutual für umgerechnet rund 1,38 Milliarden EUR gemeldet.

Die asiatischen Aktienmärkte präsentierten sich heute früh uneinheitlich. Der MSCI Asia Pacific Index handelte 0,05 Prozent tiefer bei 160,30 Punkten. Deutlich aufwärts ging es mit dem koreanischen Kospi (+0,96%), beflügelt von den Chipriesen Samsung Electronics und SK Hynix. Aktien in China orientierten sich derweil mit Konjunktursorgen südwärts. Der CSI 300 gab um 0,55 Prozent nach. Auch die Preise für Eisenerz und Kupfer standen unter Druck. Der S&P Future notierte zuletzt mit einem Aufschlag von 0,29 Prozent. Für den DAX wird gemäß der vorbörslichen Indikation (15.973) ein Handelsstart im Plus erwartet.

Heute richtet sich der Blick von der Makroseite auf den Index der Wirtschaftsstimmung in der Eurozone und den Index des Verbrauchervertrauens in den USA. Unternehmensseitig gibt es Geschäftszahlen unter anderem von Aroundtown und Home24.
 

Produktideen

Talanx

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SB0CFG

SV6JBP

Laufzeit

open end

open end

Faktor

4

4

Preis*

23,43 EUR

9,14 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.

Zum anschauen der Echtzeit-Indexstände müssen Sie
unsere Statistik-Cookies akzeptieren.

Trading-Termine

Uhrzeit

Ereignis

Schätzg.

06:50

LU: Aroundtown, Ergebnis 1Q

07:45

DE: Home24, Ergebnis 1Q

09:00

CH: BIP 1Q

+0,1% gg Vq

10:00

EU: EZB, Geldmenge M3

+2,1% gg Vj

11:00

EU: Index Wirtschaftsstimmung Mai

98,6

16:00

US: Index des Verbrauchervertrauens Mai

99,0

22:05

US: Hewlett Packard Enterprise, Ergebnis 2Q

22:15

US: HP Inc., Ergebnis 2Q