flatexDEGIRO springt nach Zahlen

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Am deutschen Aktienmarkt überwogen zum Wochenausklang die positiven Vorzeichen. Die Anleger reagierten mit Erleichterung auf PCE-Inflationsdaten in den USA. Der DAX schloss 1,36 Prozent fester bei 18.161 Punkten. Auf Wochensicht rückte er um 2,39 Prozent vor. MDAX und TecDAX sahen am Berichtstag Aufschläge von 0,51 respektive 1,71 Prozent. In den drei Indizes gab es 82 Gewinner und 18 Verlierer. Das Aufwärtsvolumen betrug 69 Prozent. Der Volatilitätsindex VDAX sackte um 1,05 Punkte auf ein 3-Wochen-Tief bei 14,37 Zählern ab. Stärkste Sektoren waren Software (+2,18%) und Finanzdienstleister (+1,88%). Schwach tendierte vor allem der Einzelhandelssektor (-4,09%). Im DAX hatte Siemens Energy (+5,90%) die Nase vorne, gefolgt von Sartorius (+2,87%) und Vonovia (+2,50). Airbus sank nach Quartalszahlen um 0,85 Prozent. Im MDAX litt Delivery Hero (-16,01%) unter Sorgen vor steigender Konkurrenz seitens der chinesischen Meituan in Saudi-Arabien sowie unter einem konservativen Kursziel seitens der Analysten der Deutschen Bank. Die Aktie von flatexDEGIRO haussierte im SDAX nach starken Geschäftszahlen und einer Anhebung des Ausblicks um 22,08 Prozent und befindet sich nun an einer langfristig bedeutsamen technischen Widerstandszone, deren nachhaltige Überwindung einen Boden komplettieren würde.

An der Wall Street stieg der Dow Jones Industrial um 0,40 Prozent auf 38.240 Punkte. Der technologielastige Nasdaq 100 verbesserte sich um 1,65 Prozent auf 17.718 Zähler. 64 Prozent der Werte an der NYSE konnten zulegen. Das Aufwärtsvolumen betrug 67 Prozent. 79 neuen 52-Wochen-Hochs standen 22 Tiefs gegenüber. EUR/USD fiel gegen Ende des New Yorker Handels um 0,30 Prozent auf 1,0698 USD. Die Rendite zehnjähriger US-Treasuries gab um vier Basispunkte auf 4,72 Prozent nach. Gold handelte an der Comex 0,35 Prozent fester bei 2.361 USD. Der Preis für WTI-Öl kletterte um 0,10 Prozent auf 83,65 USD.

Die asiatischen Aktienmärkte präsentierten sich heute früh von der freundlichen Seite. Der MSCI Asia Pacific ex Japan Index handelte 0,98 Prozent fester bei 541,13 Punkten. Im Rallymodus blieb der Hang Seng Index (+1,13%) in Hong Kong. Er konnte mittlerweile über 20 Prozent vom Tief zulegen und befindet sich nach einer gängigen Definition entsprechend nun im Bullenmarkt. Die Börsen in Japan blieben feiertagsbedingt geschlossen. Der Yen wertete nach zwischenzeitlicher Markierung eines 34-Jahres-Tiefs gegenüber dem Dollar in einem sehr volatilen Handel auf, was Spekulationen um eine Intervention der Bank of Japan schürte. Der S&P Future notierte zuletzt mit einem Aufschlag von 0,24 Prozent. Für den DAX wird gemäß der vorbörslichen Indikation (18.212) ein Handelsstart im Plus erwartet.

Heute richtet sich der Blick von der Makroseite auf den Index der Wirtschaftsstimmung in der Eurozone sowie auf die vorläufigen April-Verbraucherpreisdaten aus Deutschland. Unternehmensseitig gibt es Geschäftszahlen unter anderem von Philips Electronics und Vivendi. Nach US-Börsenschluss präsentieren Qiagen und Morphosys ihre Quartalszahlen. 
 

Produktideen

flatexDEGIRO

Faktor-Optionsschein

Faktor-Optionsschein

Typ

Long

Short

WKN

SF6B5E

SF6DFA

Laufzeit

open end

open end

Faktor

2

2

Preis*

1,02 EUR

2,25 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.

Zum anschauen der Echtzeit-Indexstände müssen Sie
unsere Statistik-Cookies akzeptieren.

Trading-Termine

Uhrzeit

Ereignis

Schätzg.

03:00

CH: Logitech, Jahresergebnis

06:55

ES: BBVA, Ergebnis 1Q

07:00

NL: Philips Electronic, Ergebnis 1Q

08:00

FR: Vivendi, Ergebnis 1Q

10:00

DE: Sto, Jahresergebnis

11:00

EU: Index Wirtschaftsstimmung April

14:00

DE: Verbraucherpreise April

2,4% gg Vj

22:00

DE: Morphosys, Ergebnis 1Q

22:05

NL: Qiagen, Ergebnis 1Q