Silber - Barriere im Test

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Der Silberpreis hatte im September 2022 ein 2-Jahres-Tief bei 17,54 USD verzeichnet. Das Kursgeschehen oberhalb dieser Marke entwickelte sich im übergeordneten Zeitfenster zu einer Seitwärtskorrektur nach dem vorausgegangenen explosiven Kursschub vom Crash-Tief im März 2020 (11,63 USD) auf ein Rallyhoch bei 30,08 USD im Februar 2021. Mit dem dynamischen Anstieg seit Februar dieses Jahres gelang schließlich im April der Ausbruch auf der Oberseite. Aktuell korrigiert das Edelmetall unterhalb des im Mai bei 32,49 USD verbuchten 12-Jahres-Hochs. Der jüngste Kursanstieg vom Korrekturtief bei 28,55 USD beförderte die Notierung über die gleitenden Durchschnittslinien der vergangenen 50 und 20 Tage, eine steile mehrwöchige Abwärtstrendlinie und das 61,8%-Fibonacci-Retracement auf ein 4-Wochen-Hoch. Der Fokus richtet sich nun auf die im Test befindliche Widerstandszone bei 31,44-31,65 USD. Darüber würde sich das technische Bild weiter aufhellen mit einer nächsten potenziellen Zielzone bei 32,28/32,49 USD. Die nachhaltige Überwindung der letztgenannten Zone würde schließlich ein bullishes Anschlusssignal im mittel- und langfristigen Zeitfenster generieren. Mögliche nächste Ausdehnungsziele lauten im Erfolgsfall 33,56/34,00 USD, 34,54 USD und 34,92/35,37 USD. Unterstützt ist die Notierung derzeit bei 30,66 USD und 29,46-30,11 USD. Ein nachhaltiger Rutsch unter die letztgenannte Zone würde für eine preisliche und zeitliche Ausdehnung der Korrekturphase sprechen mit möglichen nächsten Auffangbereichen bei 28,48-28,74 USD und 26,99-27,51 USD. Das längerfristige Chartbild würde erst unterhalb der Zone 25,25-26,20 USD getrübt.

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SU8LEX

SW8T8C

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

24,5223 USD

37,9054 USD

Barriere

24,5223 USD

37,9054 USD

Hebel

4,5

4,7

Preis*

6,26 EUR

6,23 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.