Gold - Bullen melden sich zurück

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Der Goldpreis hatte nach dem Markieren eines Rekordhochs bei 2.075 USD im August 2020 im langfristigen Chartbild eine breite Trading-Range oberhalb von 1.615 USD etabliert. Am 4. Dezember vergangenen Jahres zeigte er im asiatischen Handel einen Vorstoß bis auf ein neues Allzeithoch bei 2.136 USD. Dieser Ausbruch erwies sich jedoch als Fehlausbruch und somit Bullenfalle. Die Notierung rutschte wieder ab und formte eine untergeordnete Trading-Range oberhalb eines Korrekturtiefs bei 1.973 USD. Mit Blick auf das kurzfristige Chartbild weist der Trend vom jüngsten Reaktionstief bei 1.984 USD dynamisch aufwärts. Mit einer langen bullishen Tageskerze erreichte das Edelmetall am Freitag die obere Begrenzung der seit Dezember etablierten Stauzone bei 2.088 USD. Auf Basis des Tagesschlusses und Wochenschlusses verzeichnete es ein Rekordhoch. Ein Break über die aktuelle Hürde bei 2.088 USD würde für einen erneuten zeitnahen Vorstoß an das Intraday-Allzeithoch bei 2.136 USD sprechen. Darüber würde der dominante Aufwärtstrend bestätigt und es kämen potenzielle nächste Ausdehnungsziele bei 2.151 USD, 2.181-2.200 USD und 2.236-2.274 USD ins Spiel. Mit Blick auf die Unterseite verfügt die Preiskurve über potenziellen Support für den Fall eines Rücksetzers bei 2.064/2.065 USD und 2.035-2.048 USD. Darunter würde das kurzfristige technische Bias von bullish auf neutral drehen und es wäre eine zeitliche Ausdehnung der seit Dezember ausgebildeten Seitwärtsbewegung zu favorisieren. 

 

Produktideen

BEST Turbo

BEST Turbo

Typ

Call

Put

WKN

SQ30WQ

SN8R2B

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

1.887,2581 USD

2.280,0217 USD

Barriere

1.887,2581 USD

2.280,0217 USD

Hebel

10,4

10,6

Preis*

18,42 EUR

1,82 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.