Gold hui - Bitcoin pfui

Diese Analyse wurde am um Uhr erstellt.

Der deutsche Aktienmarkt zeigte sich zum Wochenausklang von der freundlichen Seite. Stützend wirkte, dass der Oberste US-Gerichtshof die reziproken Zölle von US-Präsident Trump für rechtswidrig erklärte. Der DAX schloss 0,87 Prozent fester bei 25.261 Punkten. MDAX und TecDAX kletterten um 1,09 respektive 0,63 Prozent. In den drei genannten Indizes gab es 67 Gewinner und 32 Verlierer. Das Aufwärtsvolumen betrug 75 Prozent. Der Volatilitätsindex VDAX sank um 1,29 Punkte auf 18,14 Zähler. Stärkste Sektoren waren Banken (+1,82 %) und Softwareaktien (+1,77 %). Im Minus endeten lediglich die Sektoren Pharma & HealthCare (-0,93 %) und Technologie (-0,63 %). Porsche Holding setzte sich mit einem Plus von 2,34 Prozent an die DAX-Spitze. Das Schlusslicht im Leitindex bildete Bayer mit einem Abschlag von 4,16 Prozent.

An der Wall Street verbesserte sich der Dow um 0,47 Prozent auf 49.626 Punkte. Der technologielastige Nasdaq 100 stieg um 0,87 Prozent auf 25.013 Zähler. 58 Prozent der Werte an der NYSE endeten im Plus. Das Aufwärtsvolumen betrug ebenfalls 58 Prozent. 168 neuen 52-Wochen-Hochs standen 51 Tiefs gegenüber. EUR/USD notierte gegen Ende des New Yorker Handels kaum verändert bei 1,1782 USD. Die Rendite zehnjähriger US-Treasuries legte um einen Basispunkt auf 4,09 Prozent zu.

Die asiatischen Aktienmärkte präsentierten sich heute früh überwiegend von der freundlichen Seite. Der MSCI Asia Pacific ex-Japan Index handelte 0,69 Prozent fester bei 807,80 Punkten. Die Börsen in Japan und Festland-China blieben feiertagsbedingt geschlossen. Der Spot-Goldpreis setzte seine Rally mit einem Plus von 0,85 Prozent auf ein Mehrwochenhoch bei 5.151 USD fort. Der Bitcoin rutschte derweil um 2,77 Prozent auf ein Mehrwochentief bei 65.708 USD ab. Der S&P Future notierte zuletzt mit einem Abschlag von 0,76 Prozent. Für den DAX wird gemäß der vorbörslichen Indikation (25.118) ein Handelsstart im Minus erwartet.

Heute richtet sich der Blick von der Makroseite auf den Ifo-Geschäftsklimaindex für den Februar. In den USA könnten sich Impulse vom Chicago Fed National Activity Index sowie vom Auftragseingang für die Industrie ergeben. Unternehmensseitig gibt es Geschäftszahlen unter anderem von Hella, Domino’s Pizza und Dominion Energy
 

Produktideen

Gold (Spotpreis)

Best Turbo

Best Turbo

Typ

Call

Put

WKN

FC21T8

FD6N5G

Laufzeit

open end

open end

Basispreis

4.099,0147 USD

6.086,5411 USD

Barriere

4.099,0147 USD

6.086,5411 USD

Hebel

5,1

5,1

Preis*

84,92 EUR

84,27 EUR

*Indikativ

Die Darstellung der genannten Produkte erfolgt lediglich in Kurzform. Die maßgeblichen Produktinformationen stehen im Internet unter www.sg-zertifikate.de zur Verfügung. Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf die WKN.

Sie sind im Begriff, ein komplexes Produkt zu erwerben, das nicht einfach ist und schwer zu verstehen sein kann. Bitte beachten Sie, dass bestimmte Produkte nur für kurzfristige Anlagezeiträume geeignet sind. Wir empfehlen Interessenten und potenziellen Anlegern den Basisprospekt und die Endgültigen Bedingungen zu lesen, bevor sie eine Anlageentscheidung treffen, um sich möglichst umfassend über die potenziellen Risiken und Chancen des Wertpapiers zu informieren, insbesondere um die potenziellen Risiken und Chancen der Entscheidung, in die Wertpapiere zu investieren, vollends zu verstehen. Die Billigung des Basisprospekts durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ist nicht als ihre Befürwortung der angebotenen Wertpapiere zu verstehen.

Informationen hinsichtlich der Offenlegung von Interessen und Interessenkonflikten sowie Angaben zu vorherigen Empfehlungen sind über die Rechtlichen Hinweise erhältlich.

Zum Anschauen der Echtzeit-Indexstände müssen Sie
unsere Statistik-Cookies akzeptieren.

Trading-Termine

Welche Wirtschafts- und Konjunkturdaten stehen heute an? Welche Unternehmen veröffentlichen ihre Zahlen? Hier geht’s direkt zum Tradingkalender