Marktüberblick

Befeuert von einer geringer als erwartet hereingekommenen Verbraucherpreisinflation in den USA, kam es am Donnerstag auch am deutschen Aktienmarkt zu einer kräftigen Rally. Die Marktteilnehmer erhoffen sich nun weniger starke Leitzinsanhebungen seitens der US-Notenbank Fed. Stark einbrechende Anleiherenditen...Zum Marktüberblick

Technische Analyse DAX

Der DAX konnte gestern das kurzfristige charttechnische Patt zugunsten der Bullen auflösen. In unmittelbarer Reaktion auf die US-Verbraucherpreisdaten am Nachmittag brach er dynamisch aus der etablierten mehrstündigen Handelsspanne nach oben aus und schraubte sich...Zur DAX-Analyse

Marktidee

Die Aktie des Kochboxen-Anbieters HelloFresh (WKN: A16140) war im Rahmen einer dynamischen mehrjährigen Hausse bis auf ein Allzeithoch bei 97,50 EUR gestiegen. Die beiden Kursspitzen im August und November vergangenen Jahres bildeten anschließend den Ausgangspunkt...Zur Marktidee